Tischgenossen
Die Idee :)
Gefühlsspender
Der Füßler

Der Füssler

Wer sich beim Essen entspannen will, braucht - je nach Jahreszeit - angenehm warme oder angenehm kühle Füsse. Um den Füssen die gewünschte Temperatur und eine sanfte Massage zu gönnen, habe ich den Füssler entworfen.

Der Füssler ist eine Fussmatte, die im Hauptteil aus beweglichem Silikon besteht. Darin sind Vertiefungen eingeformt, in die stöpselartige Porzellanteile passen. Sie sind einzeln herausnehmbar oder wieder einsteckbar.

Die Stöpsel des Prototypen sind hier aus Porzellan entstanden, aber um die eigentliche Funktionalität zu erfüllen, sollen sie aus Kachelkeramik bestehen, die wärme- bzw. kältespeichernd ist.

So kann man sich im Winter die Stöpsel erhitzen, um warme Füsse unterm Tisch zu bekommen oder sich im Sommer die heissgelaufenen Füsse kühlen.

Der Füßler