Tischgenossen
Die Idee :)
Gefühlsspender
Der Füßler

Die Gefühlsspender

Mit den Gefühlsspender habe ich einige Gefässe entwickelt, die angenehme Lebensmittel oder Duftstoffe enthalten können und die auf subtile Weise das Wohlbefinden heben sollen.

Inspiration für die Gefässe waren Begriffe wie Liebe, Glück, Muße, Energie, Frische etc. Um diesen Begriffen Gestalt zu geben, habe ich versucht, mich ihnen durch synästhetische Untersuchungen zu nähern. Ich suchte, gemeinsam mit ein paar Freunden, assoziativ Farben, Formen, Emotionen, Geschmacksrichtungen und Symbole, die mit den jeweiligen Begriffen verknüpft sind.

Aus den Ergebnissen entwickelte ich 5 Gefässformen, die optisch, farblich, haptisch und durch deren eventuellen Inhalt geschmacklich angenehme Gefühle spenden sollen. Die Funktion des jeweiligen Gefässes ist nicht zwingend festgelegt und lässt dem Benutzer die Freiheit der eigenen Wünsche.

Gefühlsspender